Adventgemeinde Berlin Wilmersdorf
Adventgemeinde Berlin Wilmersdorf

Ein Wissenschaftler klärt auf: Kreation oder Evolution

Rückblick der 2 Vorträge mit Prof. Dr. Walter Veith

Prof. Dr. Walther Veith - zu seiner Person:

Walter J. Veith wuchs in einem katholisch-lutherischen Elternhaus in Südafrika auf. Ausgelöst durch den frühen Tod seiner Mutter kehrte er dem Glauben den Rücken und wurde Atheist. Nach dem Studium der Zoologie hielt er Vorlesungen an den Universitäten Stellenbosch und Kapstadt. Zuletzt war er an der »University of the Western Cape« Professor und Fachbereichsleiter für Zoologie und Medizinische Biowissenschaften.

Dramatische persönliche Erlebnisse führten Veith zu der Einsicht, dass eine höhere Macht existiert, die sich in der Bibel zuverlässig offenbart. Aus einem Atheisten und Evolutionisten wurde ein überzeugter Christ und Siebenten-Tags-Adventist.

Sein großer Wissenshunger führte ihn nicht nur in ein tiefes Studium der Heiligen Schrift, sondern förderte auch ungewöhnliche und spannende Erkenntnisse aus Politik, Religion und Wissenschaft ans Tageslicht, die er auf seinen weltweiten Multimedia-Vortragsreisen ausführlich präsentiert. Veith fesselt seine Zuhörerschaft durch anschauliche und griffige Darstellungen, sei es die Ernährung, Kreationismus (Schöpfungslehre) oder sein Spezialgebiet der biblischen Endzeit-Prophetie mit ihren ungeahnten globalen Zusammenhängen in Politik und Religion. Menschen schätzen seine detaillierten Fachkenntnisse genauso wie den Mut zu klaren Standpunkten, wodurch schon Unzählige verlässliche Orientierung in einer Welt der Widersprüche finden konnten.

Walter Veith ist verheiratet mit Sonica, hat drei Kinder und lebt in Südafrika.

 

In dieser Vortragsreihe geht er als Wissenschaftler den biblischen Hinweisen über die Entstehung der Erde und über eine weltweite Flut nach, zeigt häufig verschleierte Schwächen der Evolutionstheorie auf und stellt ihr ganz andersartige Erklàrungen über den Ursprung des Lebens, die geologische Säule und die zahlreichen Fossilienfunde gegenüber.

 

 

 

Diese Vorträge fanden statt am:

Dienstag, 22.02.2011  19:00 Uhr  Vortrag zum Thema: >>Kreation oder Evolution<< mit Prof. Dr. Walter Veith

Mittwoch, 23.02.2011  19:00 Uhr  Vortrag zum Thema: >>Kreation oder Evolution<< mit Prof. Dr. Walter Veith

 

 


provided by the Seventh-day Adventist Church and netAdventist © copyright 1999-2018 / All Rights Reserved / Nutzungsbedingungen / Datenschutzregelung